10. digitaler Senatorenstammtisch 2021 am 16.11.2021

Videokonferenz, Zugangsdaten kommen nach der Anmeldung, kurz vor der Veranstaltung
(Google Maps)
19:00
Anmeldeschluss: 15.11.2021

Liebe Senatorinnen und Senatoren,

Nachhaltigkeit ist unbestritten eines der megathemen unserer Zeit und unserer Generation! JCI hat das erkannt und möchte dabei insbesondere die ökologische Nachhaltigkeit vermehrt in den Fokus ihrer zukünftigen Arbeit und Projekte rücken. Dazu wurde ein sustainability Committee ins Leben gerufen, deren Aufgabe es in 2021 ist, insbesondere zu überprüfen wie es um die ökologische Nachhaltigkeit von JCI Events steht. Exemplarisch wurden die europäischen „big 4“ Events gewählt um ökologische Nachhaltigkeit einem Check zu unterziehen und konkrete Empfehlungen zu geben:

1. National Presidents Meeting
2. European Conference
3. European Academy in Schweden und
4. European Know How Transfer in Brüssel

In der weiteren Arbeit soll das Thema Nachhaltigkeit noch auf andere Bereiche ausgedehnt werden. Stefan Mühleisen, Chairman der Taskforce für 2021 und WJD Mitglied im bayerischen Kreis Amberg-Sulzbach, wird uns über die Arbeit und die bisherigen Resultate berichten. Anschließend haben wir wieder die Gelegenheit Fragen zu stellen und uns mit Stefan auszutauschen.

Stefan und seine Taskforce freuen sich sehr auch Input von ihren Mentoren, den Senatoren zu erhalten.

Mit einem - wie ich finde - erneut sehr spannenden Thema und einem Gast aus den Reihen unserer aktiven Wirtschaftsjunioren, lade ich Euch recht herzlich zu unserem 10. Onlinestammtisch ein:

Dienstag, 16.11.2021 ab 19:00 Uhr via Microsoft Teams

Die Zugangsdaten erhalten alle, die sich angemeldet haben, kurz vor dem Stammtisch mit einer gesonderten Mail.

Herzliche Grüße, Eure

Senate Chairlady
Michaela Partheimüller
#75377

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org