4. digitaler Senatorenstammtisch 2022 am 19.04.2022

19:00

Liebe Senatorinnen und Senatoren,

hiermit lade ich Euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am:

Dienstag, 19.04.2022 / 19 Uhr ein.

Bei unserem Aprilstammtisch wollen wir uns wieder, dem von Euch sehr nachgefragten Thema Nachhaltigkeit widman. Ich freue mich sehr, dass sich Katja Mayer #68269 bereit erklärt hat, diesen Abend für uns vorzubereiten:

"Nachhaltigkeit: Zwischen der Herausforderung ständig neuen Anforderungen gerecht zu werden und der Chance durch Innovation als Gewinner aus der Transformation hervorzugehen"

 

Während Nachhaltigkeit vor einigen Jahren noch mit „Tue Gutes und rede darüber“ als PR-Aufgabe einfach erledigt werden konnte, werden Unternehmen heute mit einer Vielfalt von Anforderungen konfrontiert, die ein ganz neues Selbstverständnis und einen weitgreifenden Transformationsprozess der Unternehmen erfordern.

Eine Nachhaltigkeitsstrategie soll fest in der Geschäftsstrategie und dem Geschäftsmodell verankert werden, Zielsetzungen verbindlich vereinbart, überprüft und weiterentwickelt werden. Dabei ist die Erwartungshaltung, dass wirtschaftlicher Erfolg - entlang der gesamten Wertschöpfungskette – mit ökologischer Verantwortung und sozialer Gerechtigkeit einhergeht.

Welche Anforderungen und Erwartungen an größere Unternehmen gestellt werden und wie der Mittelstand davon betroffen ist und welche Chancen sich daraus ergeben, möchte uns Katja Mayer #68269 vorstellen und mit Euch diskutieren. Katja ist Expertin für nachhaltige Wertschöpfung. Sie ist fest davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit systematisch angegangen eine Chance ist, Innovationspotentiale zu heben und sich resilient aufzustellen.

Unser Stammtisch wird wie immer via Teams abgehalten. Alle, die sich angemeldet haben, erhalten kurz vor dem Stammtisch den Zugangslink mit einer gesonderten Mail.

Ich würde mich freuen, Euch zahlreich bei unserem Stammtisch begrüßen zu dürfen.

Herzliche Senatorengrüße, Eure
Michaela Partheimüller
#75377
Senate Chairlady 2021-2023

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org