Veranstaltungen Februar 2021
[Abbrechen]
Datum | Veranstaltung | Status | Aktion | ||
Di 16.02.21 | 2. digitaler Senatorenstammtisch 2021 Beschreibung »Liebe Senatorinnen, liebe Senatoren, übernächste Woche ist es wieder soweit, da findet unser 2. digitaler Senatorenstammtisch in diesem Jahr statt. Genau wie beim letzten Meeting, treffen wir uns auch dieses Mal wieder über das Tool Microsoft Teams. Alle Mitglieder, die sich anmelden, bekommen rechtzeitig den Zugangslink. In der Anlage leite ich Euch noch einige Hinweise zu Microsoft Teams weiter. Unsere virtuelle Mitgliederversammlung am 27.02.2021 rückt näher und deshalb möchten wir zusätzlich zu den beiden angebotenen Technik Testlaufterminen am 14.02. und 18.02.2021 auch bei diesem Stammtisch wieder gemeinsam die ein oder andere Testabstimmung mit Euch durchspielen. Folgende Themen haben wir für Euch geplant:
Ich würde mich freuen, wenn ich Euch im Namen des Senatorenvorstandes sehr zahlreich am 16. Februar begrüßen dürfte. Herzliche Grüße, Eure für den Vorstand der | ||||
Do 18.02.21 | Technik-Testlauf für die Mitgliederversammlung Beschreibung »Liebe Senatorinnen, liebe Senatoren, wie in der Einladung zur Mitgliederversammlung am 27.02.21 bereits angekündigt, möchten wir Euch die Möglichkeit geben, eine Videokonferenz und die Nutzung des Abstimmungstools vorher zu testen, damit Ihr am Tag der Mitgliederversammlung gut vorbereitet seit. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr wisst, wie man MS-Teams als Medium für die Videokonferenz startet und wo man das Abstimmungstool findet bzw. wie Ihr beides bedient. Neben diesem Termin bieten wir noch eine weitere Veranstaltung am 14.02.21 um 11 Uhr an. Alle Mitglieder, die sich zu dieser Veranstaltung anmelden, erhalten kurz vorher die Zugangsdaten für die Videokonferenz. In der Anlage erhaltet Ihr nochmals die Beschreibungen zu MS Teams und zum Abstimmungstool. Wichtig: Vergesst nicht, Euch bis zum 13.02.21 auch für die Mitgliederversammlung anzumelden! Je nach Anzahl der Fragen, gehen wir davon aus, dass der Testlauf 30-60 Minuten dauern wird. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Euer Vorstand der | ||||
Sa 27.02.21 | Virtuelle Mitgliederversammlung der Vereinigung der JCI-Senatoren Deutschlands e.V. Beschreibung »
Liebe Senatorinnen, liebe Senatoren, wie Ihr alle wisst, fiel unsere Seko 2020 sowie die damit verbundene Mitgliederversammlung dem Coronavirus zum Opfer. Auch für 2021 wird die Durchführung einer Seko leider nicht möglich sein. Deshalb haben wir uns entschieden, die Mitgliederversammlung virtuell in Form einer Videokonferenz über Microsoft Teams durchzuführen. Einzelheiten hierzu (Vorgehensweise, Bedienungsanleitung in Form von Screenshots, etc.) findet Ihr in den Links am Ende der Einladung. Das Wichtigste: Ihr müsst dafür keine neue Software herunterladen, es funktioniert alles über den Internet-Browser. Ich lade daher unter Bezug auf Art. 12 Abs. 1 unserer Satzung im Namen des Vorstands alle Mitglieder herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, den 27.02.2021 um 11.00 Uhr (Online-Get Together für Euren Technik-Check ab 9.30 Uhr) ein. Für die Mitgliederversammlung ist ein straffer Zeitrahmen von rund 2,5 Stunden eingeplant. Wir hatten Euch bereits einen Rechenschaftsbericht für das Jahr 2019/20 am 10.6.20 per E-Mail (Link nochmal am Ende der Einladung) zugesandt, so dass wir uns in dem Bereich sehr kurzfassen werden. Wir werden gleichzeitig den Rechenschaftsbericht 2020/21 abgeben. Bitte beachtet, dass Ihr Euch -abweichend von den bisherigen Mitgliederversammlungen- zur Sicherstellung eines reibungslosen technischen Verlaufs bis spätestens am 13.02.21 über diese Einladung zur Sitzung anmelden müsst. Um Euch anzumelden, müsst Ihr Euch vorher unter www.wjdsenatoren.de angemeldet haben. Wie das geht, ist unten beschrieben. Nicht angemeldete Teilnehmer werden leider keinen Zugang zur Mitgliederversammlung erhalten! Wir alle im Vorstand bedauern diese zusätzlichen Umstände sehr, es ist allerdings der aktuellen Pandemie geschuldet und wir sind froh, dass wir überhaupt einen Weg gefunden haben, die Versammlung stattfinden zu lassen. Als kleine Entschädigung werden alle Teilnehmer pünktlich zur Mitgliederversammlung eine Überraschung per Post erhalten. Wir werden Euch -sofern Ihr noch keine Erfahrungen mit Videokonferenzen habt- alle erdenkliche Hilfe zukommen lassen, damit Ihr auch problemlos an der Mitgliederversammlung teilnehmen könnt. Dafür werden wir Euch in den nächsten Wochen 2 Testveranstaltungen (Termine folgen ebenfalls per e-Mail) anbieten, in die Ihr Euch einwählen und schon einmal die technische Vorgehensweise proben könnt. Für die Abstimmungen werden wir ein Tool von unserem Provider VereinOnline nutzen, wo unsere Mitgliederdatenbank ohnehin liegt. Damit müssen keinerlei Daten von Euch auf andere Provider übertragen werden. Wichtig dafür und auch für die Anmeldung zur Veranstaltung ist nur, dass Ihr Eure Zugangsdaten für unseren Mitgliederbereich habt. Bitte testet dies bereits einmal im Vorfeld unter www.wjdsenatoren.de. Ganz oben rechts findet Ihr ein Schlüssel-Symbol und das Wort „Login“. Das klickt Ihr an und gebt bei „Benutzer“ Eure Senatorennummer und bei Passwort Euer Passwort ein. Solltet Ihr das Passwort nicht mehr wissen, einfach „Zugangsdaten vergessen“ anklicken. Sollte das alles nicht funktionieren, schreibt Ihr bitte eine Mail an support@wjdsenatoren.de Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung ist Euch bereits per Mail am 30.06.2019 sowie in Papierform zusammen mit dem Mitgliederverzeichnis im Frühjahr 2020 zugegangen, ist aber auch unten unter "weitere Informationen" enthalten. Die Tagesordnung zur Sitzung, die Kandidatenvorstellungsbogen zur Wahl sowie weitere Bedinenungshinweise für die Online-Abstimmung und MS Teams findet Ihr ebenfalls unten unter "weitere Informationen". Der gesamte Vorstand freut sich auf ein virtuelles Wiedersehen mit Euch! Viele Grüße Euer Herbert Ewers
|
ICAL Kalender abonnieren (z.B. Kalender in Outlook einbinden) RSS-Feed abonnieren Kalenderblatt ausdrucken als HTML (als PDF) |
www.VereinOnline.org